Ihr kompetenter Partner seit 1956.
Die Hans Krempl Haustechnik GmbH wurde 1956 gegründet und ist seitdem ein familiengeführtes Großhandelsunternehmen, das sich auf den Vertrieb von Hausgeräten, Ersatzteilen und Zubehör spezialisiert hat. Wir gehören zu den führenden Dienstleistern in diesem Segment und sind sowohl im stationären Handel, als auch im e-Commerce europaweit tätig. Wir sind innovativ, aufgeschlossen, kompetent, zuverlässig und vor allem menschlich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die als Schnittstelle zwischen unserer Retouren Abteilung und dem Point of Sale (B2C & B2B) fungiert.
Vertriebs- & Retouren Mitarbeiter (m/w/d)
Beschäftigungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Aktiver Verkauf und kompetente Beratung unserer Kunden an unserer Theke in Koblenz
- Auftragsabwicklung inkl. Kommissionierung und Pflege im ERP-System
- Gestaltung, Pflege und Optimierung des Verkaufsraums / Showrooms
- Unterstützung bei der Warenpräsentation und Produktplatzierung
- Serviceorientierte Betreuung unserer Stammkunden
- Überwachung und Bearbeitung von Rückgabeprozessen
- Annahme, Prüfung und Bearbeitung der Retouren
- Kontrolle, Aufbereitung und Einlagerung von retournierten Waren
- Reklamationsmanagement und Kundenkommunikation per Telefon & E-Mail
- Schnittstellenfunktion zwischen Lager, Kundenservice und Innendienst
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich – Quereinsteiger (w/d/m) mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen
- Erste Erfahrung im Retourenmanagement und/oder technischen Vertrieb wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel); Kenntnisse in MS Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen eine sehr interessante berufliche Herausforderung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen. Unser Standort hat beste Anbindungen an die umliegende Infrastruktur und verfügt über ausreichend, kostenlose Parkplätze.
Ihre Bewerbung:
Gehören Freundlichkeit, Offenheit und Geduld zu Ihren Eigenschaften, sehen Sie sich in der erstellen Stellenausschreibung wieder und bereitet Ihnen der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen Freude? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie uns diese per E-Mail, (bewerbung@krempl.de), unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintritt Termins bzw. Ihrer angedachten Gehaltsrange. Vielen Dank.
Ihr Ansprechpartner ist unser Kaufmännischer Leiter, ppa. Herr Oliver Strauß
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir keine Fahrtkosten erstatten, die Ihnen für ein Vorstellungsgespräch entstehen.